.
landis architektur ag
HOME
PROJEKTE
Aktuell
50 JAHRE
LANDIS ARCHITEKTUR

Die Schlieremer Architekten haben das Limmattaler Landschaftsbild durch markante Bauten in den letzten fünf Jahrzenten mitgeprägt. Die Firma wurde 1960 von Theo Landis fsai/sia gegründet und das Team wird seit 2001 von Thomas Landis dipl. Architekt HTL und Erkki Landis-Oesterle dipl. Architekt ETH fsai/sia geführt. Die landis architektur ag ist ein Lehrbetrieb und hat bis heute 25 Hochbauzeichnerinnen und Hochbauzeichner ausgebildet.

Seit 1960 ist eine Vielzahl von Projekten mit charakteristischen Profilen und Nutzungen an den unterschiedlichsten Standorten realisiert worden. Auftraggeber sind private Kunden, nationale Unternehmen und institutionelle Anleger sowie die öffentliche Hand. Unser Tätigkeitsfeld umfasst neben Neu- und Umbauten aller Nutzungen auch Generalplanung und Sanierungen.

Wir engagieren uns aktiv für die gebaute Umwelt auch in diversen Vereinen: sia, fsai (Zentralvorstand), REG (Stiftungsrat) sowie im Gewerbeverein (Co-Präsidium). Mit Freude und persönlichem Einsatz wollen wir Architektur-Berater sein und uns mit der ökologischen und sozialen Verantwortung auseinandersetzen im Dialog mit dem Ort und den Bewohnern.

Die Jubiläumsfeier fand am 26. Mai 2011 im Büro Landis statt und wir danken den zahlreichen Besuchern für ihre Aufmerksamkeit und die interessanten Gespräche.